Ausgezeichnete Leistung: Handwerkskammer ehrt Lehrling des Monats

0

Die handwerkliche Arbeit bietet eine ehrliche und authentische Möglichkeit, ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Durch den Einsatz von handwerklichen Fähigkeiten und Techniken entsteht etwas Greifbares und Bleibendes. Dies gibt dem Arbeiter ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit, da er direkt sehen kann, welchen Beitrag er geleistet hat.

Auszeichnung für Dominik Knebel: Lehrling des Monats Januar

Dominik Knebel aus Freudenstadt wurde von der Handwerkskammer Reutlingen als „Lehrling des Monats Januar“ ausgezeichnet. Nach einer vielseitigen beruflichen Laufbahn hat er seine Berufung im Glaserhandwerk gefunden. Knebel schätzt die Ehrlichkeit und Sichtbarkeit der handwerklichen Arbeit, da sie ihm ein gutes Gefühl gibt, etwas Sinnvolles zu leisten. Die Möglichkeit, ein Ergebnis zu sehen, motiviert ihn und bestärkt ihn in seiner Entscheidung für das Handwerk.

Vielfältige Aufgaben und Projekte in der Handwerksausbildung

Dominik Knebel absolviert seine Ausbildung bei der Nestle Fenster GmbH in Waldachtal und ist dort in verschiedenen Bereichen tätig. Besonders die Endmontage liegt ihm, da er dort die Möglichkeit hat, verschiedene Aufgaben auszuführen. Doch auch in der Produktion oder im Kundendienst fühlt er sich wohl. Die vielfältigen Tätigkeiten im Handwerk bieten ihm immer wieder spannende Herausforderungen, bei denen er sein theoretisches Wissen praktisch umsetzen kann.

Engagierter Auszubildender beeindruckt Fensterbaubetrieb mit Leidenschaft für den Beruf

Der Ausbildungsbetrieb ist von Knebels Engagement und Leidenschaft für den Beruf begeistert. Er überzeugt durch seine Wissbegierde, Zuverlässigkeit und Leistungsorientierung. Darüber hinaus bringt er eigene Vorschläge ein und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das Unternehmen unterstützt ihn auch bei seinen ehrenamtlichen Einsätzen als Ausbildungsbotschafter an Schulen, bei denen er Jugendliche über das Handwerk informiert. Knebel zeigt damit seine vielseitigen Fähigkeiten und sein Interesse am Austausch mit anderen.

Kurze Wege und familiäre Atmosphäre: Ausbildungsbetrieb begeistert Knebel

Dominik Knebel schätzt die kurzen Wege zwischen den verschiedenen Abteilungen und Hierarchieebenen in seinem Ausbildungsbetrieb. Dadurch wird die Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtert, was zu einer effizienten Arbeitsweise führt. Zudem herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der sich Knebel wohlfühlt und motiviert arbeiten kann. Er ist fest entschlossen, auch in Zukunft seinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten und plant, dort langfristig zu bleiben.

Vorteile einer handwerklichen Ausbildung: Sichtbare Ergebnisse und spannende Projekte

Eine handwerkliche Ausbildung ermöglicht es jungen Menschen, eine ehrliche Arbeit zu leisten, bei der sie konkrete Ergebnisse sehen können. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Theorie und Praxis miteinander verknüpft werden. Das Engagement und die Leidenschaft für den Beruf sind weitere positive Merkmale einer handwerklichen Ausbildung. Die kurzen Wege zwischen den Abteilungen und die familiäre Atmosphäre schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Insgesamt eröffnet das Handwerk eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere.

Lassen Sie eine Antwort hier