Familienunternehmen PERI lädt zum 30. Karrieretag in Weißenhorn ein

0

Für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber kann eine Karriere in einem Familienunternehmen eine hervorragende Entscheidung sein. Hier herrscht oft eine hohe Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden, was zu einer motivierenden Arbeitsatmosphäre führt. Zudem sind die Aufstiegschancen oft sehr gut, da die Unternehmen langfristig planen und auf eine kontinuierliche Entwicklung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen.

Persönliche Gespräche: Führungskräfte entdecken neue Jobmöglichkeiten

Über 650 ausgewählte Experten und Führungskräfte haben heute die Chance genutzt, um mit 52 großen Familienunternehmen wie dm, Festo, Hilti, Hochland und Liebherr in persönlichen Gesprächen zu sprechen. Dabei ging es um die Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriereentwicklung auf Augenhöhe mit den Inhabern und Top-Managern.

Die PERI SE, eines der größten Familienunternehmen weltweit, war erneut auf dem Karrieretag Familienunternehmen vertreten. Laut Alexander Schwörer, dem Eigentümer des Unternehmens, bot diese Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, mit vielen interessanten Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und berufliche Möglichkeiten bei PERI und anderen Familienunternehmen auszuloten. Mit mehr als 9.100 Mitarbeitern und über 160 Lagerstandorten in über 70 Ländern bedient PERI Kunden auf der ganzen Welt und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von ? 1.846 Mio.

Eine hohe Innovationskraft ist ein charakteristisches Merkmal von Familienunternehmen, so Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen. Diese Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten und ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Auf dem Karrieretag können junge Fach- und Führungskräfte hautnah erleben, wie es ist, in einem solchen innovativen Unternehmen zu arbeiten.

Der Veranstalter Stefan Klemm ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit zwischen dem Entrepreneurs Club und PERI, die bereits zum dritten Mal stattgefunden hat. Er freut sich besonders darüber, dass die Fach- und Führungskräfte von morgen mit den renommiertesten Familienunternehmen Deutschlands in Kontakt treten können und betont die Vorteile, die solche Unternehmen für junge Talente bieten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden über 1.000 vorab geplante Einzelinterviews mit potenziellen Bewerbern geführt. Die teilnehmenden Partnerunternehmen haben insgesamt über 5.000 offene Stellen gemeldet, die sie gerne besetzen würden.

Lassen Sie eine Antwort hier