Systematische Zusammenarbeit mit Hochschulen

15.05.2009 | Neuss
Mit dem neuen "3M Career Center" hat das Neusser Multi-Technologieunternehmen eine Schnittstelle in die Hochschullandschaft geschaffen, über die es seine Zusammenarbeit mit ausgewählten Hochschulen koordinieren und bündeln möchte. Es wird die zentrale Anlaufstelle für die gesamte Kommunikation des Unternehmens mit Hochschulabsolventen und Studenten sein.

Im Kampf um geeignete Talente möchte 3M damit seine Wettbewerbsfähigkeit stärken und sich den Hochschulen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Vielfalt und Leidenschaft sind die Qualitäten, die Studenten zukünftig mit 3M verbinden sollen. Es sind die Kernbotschaften der neuen 3M Arbeitgeber Marke, unter der das Unternehmen an zwölf ausgewählten Hochschulen intensiveren Kontakt zu Studenten und Lehrkörper aufnehmen wird.

Ob Forschungsprojekte, Gastvorlesungen, Workshops oder Exkursionen - alle Aktivitäten mit diesen Universitäten werden vom Career Center koordiniert. "Wir wollen an allen zwölf Hochschulen systematisch als Unternehmen mit breiter technologischer Kompetenz, Vielfalt und einer einzigartigen Unternehmenskultur auftreten", erklärt Corporate Innovation Marketing Manager Stephan Rahn, der zusammen mit Monica Gutierrez, verantwortlich für Trainee Programme & Universitäts-Beziehungen, das Career Center leitet.

Darüber hinaus sollen bestehende Kooperationen gebündelt und weitergeführt sowie neue Hochschulprojekte gestartet werden. Das Career Center steht nicht nur Fragen von Universitätsseite offen, sondern fungiert auch als interne Informationsplattform über geplante oder laufende Aktivitäten, Ansprechpartner oder Projektverhandlungen an allen deutschen Hochschulen.

In diesem Jahr organisiert das Career Center die Teilnahme an zwei Rekrutierungsmessen, bei denen sich 3M unter der neuen Arbeitgeber Marke "Vielfalt und Leidenschaft" präsentieren wird. "Dies ist der perfekte Rahmen, um für unser neues 18-monatiges Trainee-Programm "Spirit of Innovation" in den Bereichen Produktion, Marketing und Verkauf zu werben", berichtet M. Gutierrez. Vor allem für die jungen Absolventen der neuen Bachelor-Studiengänge mit wenig praktischer Erfahrung bietet dieser Einstieg eine Chance, sich ein Netzwerk aufzubauen und das Unternehmen in seiner Vielfalt kennenzulernen.

Quelle: Pressemeldung 3M Deutschland GmbH

Dieser Beitrag wurde bisher 98 mal gelesen.
(Rang 1738 auf arbeitsmarkt-news.de)

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.

Weitere News

"Gleiche Rahmenbedingungen für alle Freiwilligendienste"

375 mal gelesen. Rang 48 auf arbeitsmarkt-news.de.

23.11.2011 | EKD-Bevollmächtigter würdigt Erfolgsgeschichte der freiwilligen Dienste

weiter in "Gleiche Rahmenbedingungen für alle ...

Netzentgelte: Regierung schröpft Verbraucher

424 mal gelesen. Rang 28 auf arbeitsmarkt-news.de.

21.11.2011 | vzbv fordert eine angemessene Beteiligung der Wirtschaft an den Kosten der Energiewende

weiter in Netzentgelte: Regierung schröpft ...

Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat Krankenkasse

07.11.2011 | Die BKK Dr. Oetker ändert zum 1. Januar 2012 ihren Namen und ihr äußeres Erscheinungsbild

weiter in Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat ...



Aktuelles

Achter Familienbericht Zeit für Familie: Viel Pragmatismus, wenig Innovation

Anlässlich der heutigen Beratung des Achten Familienberichts...

weiter ...

Mainz macht Medienzukunft

Medienwirtschaft, Wissenschaft und Politik arbeiten am...

weiter ...

Neuigkeiten

Neue Energie für Bayern - WSB Unternehmensgruppe eröffnet Büro in Oberfranken

Die WSB Unternehmensgruppe weitet ihr Engagement für die...

weiter ...

EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende gut ausgelastet

EvoBus baut das Kompetenzcenter Rohbau im Werk Mannheim...

weiter ...

Weitere Themen

Mercedes- Benz Werk Mannheim verbucht gutes Jahr 2011

Motorenwerk bis Jahresende gut ausgelastet Neuer Motor...

weiter ...

ARAG North America - Center of Excellence

ARAG N.A. zählt zum dritten Mal zu den besten Arbeitgebern

weiter ...

Archiv

Gleiche Rahmenbedingungen für alle Freiwilligendienste

EKD-Bevollmächtigter würdigt Erfolgsgeschichte der...

weiter ...

Netzentgelte: Regierung schröpft Verbraucher

vzbv fordert eine angemessene Beteiligung der Wirtschaft an...

weiter ...

Verschiedenes

Sind Geschenke Bestechung?

Ein Geschenk in Ehren kann niemand verwehren. Dass dies...

weiter ...

Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag bei der Honorararztregelung muss weg!

Die Vergütungssituation der internistisch tätigen Belegärzte...

weiter ...