Ein Leben für die private Krankenversicherung
Zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands wurde Friedrich Carl Schmitt (37) bestellt.
Vom Lehrling zum Vorstandsvorsitzenden - diese außergewöhnliche berufliche Karriere hat Willi Alfter in den 45 Jahren seiner Tätigkeit für die Central geschafft. Nach verschiedenen leitenden Positionen gehörte er seit 1989 dem Vorstand der Central an, dessen Vorsitz er seit 2001 innehatte. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Central, Prof. h.c. Dr. Wolfgang Kaske, dankte dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden für seine herausragenden Verdienste um das Unternehmen, das während Alfters Zeit zu einem der größten und modernsten privaten Krankenversicherer in Deutschland avancierte. Mit 1,6 Mio. Kunden und jährlichen Beitragseinnahmen von 1,6 Mrd. Euro zählt das Unternehmen zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Zu Alfters wichtigsten Verdiensten als Vorstandsvorsitzender gehören der Ausbau der Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung, dem bedeutendsten Vertriebspartner der Gesellschaft, die Einführung einer modernen IT-Infrastruktur für den Kundenservice-Bereich, ein völlig neuer Markenauftritt sowie der Aufbau der Exklusivkooperation mit der Techniker Krankenkasse, für die eine eigene Gesellschaft, die Envivas Krankenversicherung AG, gegründet wurde. Willi Alfter wird zum 1. Oktober in den Aufsichtsrat der Central wechseln und zudem weiterhin den Aufsichtsrat der Envivas leiten.
Zum Nachfolger im Vorstandsvorsitz hat der Aufsichtsrat der Central Dr. Joachim von Rieth bestellt, der bereits seit Oktober 2005 als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand der Central angehörte. Der Mathematiker wird künftig die Bereiche Produkte, Controlling und Unternehmensentwicklung verantworten. Dr. von Rieth war zuvor seit 2000 Vorstandsmitglied bei der AXA Krankenversicherung AG gewesen und hatte davor seit 1996 dem Vorstand der Colonia Versicherung AG angehört.
Heinz Teuscher, der seit 15 Jahren im Unternehmen tätig ist und dabei verschiedene leitende Positionen wahrgenommen hat, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum ordentlichen Vorstandsmitglied befördert. Der Betriebswirt zeichnet verantwortlich für die Bereiche Kundenservice, Finanzen, Rechnungswesen und Zentrale Dienste.
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Friedrich Carl Schmitt zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Central bestellt. Schmitt, seit Oktober 2005 als Generalbevollmächtigter bei der Central, leitete davor die Abteilung Konzernstab der AMB Generali Holding AG. Der Jurist wird künftig für Kommunikation, Personal, Recht sowie die GKV-Kooperation zuständig sein.
Vertrieb und Marketing werden im vierköpfigen Vorstand weiter von Alexander Mante geführt.
Quelle: Pressemeldung Generali Deutschland Holding AG
Dieser Beitrag wurde bisher 270 mal gelesen.
(Rang 98 auf arbeitsmarkt-news.de)
Weitere News
"Gleiche Rahmenbedingungen für alle Freiwilligendienste"
371 mal gelesen. Rang 48 auf arbeitsmarkt-news.de.
23.11.2011 | EKD-Bevollmächtigter würdigt Erfolgsgeschichte der freiwilligen Dienste
weiter in "Gleiche Rahmenbedingungen für alle ...Netzentgelte: Regierung schröpft Verbraucher
418 mal gelesen. Rang 28 auf arbeitsmarkt-news.de.
21.11.2011 | vzbv fordert eine angemessene Beteiligung der Wirtschaft an den Kosten der Energiewende
weiter in Netzentgelte: Regierung schröpft ...Der Weg für den AOK-Hausarztvertrag in Bremen ist wieder frei
11.11.2011 | Landessozialgericht stärkt hausärztliche Versorgung
weiter in Der Weg für den AOK-Hausarztvertrag ...Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat Krankenkasse
07.11.2011 | Die BKK Dr. Oetker ändert zum 1. Januar 2012 ihren Namen und ihr äußeres Erscheinungsbild
weiter in Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat ...Reinhardt: Kliniken müssen künftig vor allem um junge Ärztinnen und Ärzte kämpfen
06.11.2011 | Hartmannbund begrüßt Tarifeinigung
weiter in Reinhardt: Kliniken müssen künftig ...Aktuelles
Achter Familienbericht Zeit für Familie: Viel Pragmatismus, wenig Innovation
Anlässlich der heutigen Beratung des Achten Familienberichts...
weiter ...Neuigkeiten
Neue Energie für Bayern - WSB Unternehmensgruppe eröffnet Büro in Oberfranken
Die WSB Unternehmensgruppe weitet ihr Engagement für die...
weiter ...EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende gut ausgelastet
EvoBus baut das Kompetenzcenter Rohbau im Werk Mannheim...
weiter ...Weitere Themen
Mercedes- Benz Werk Mannheim verbucht gutes Jahr 2011
Motorenwerk bis Jahresende gut ausgelastet Neuer Motor...
weiter ...ARAG North America - Center of Excellence
ARAG N.A. zählt zum dritten Mal zu den besten Arbeitgebern
weiter ...Archiv
Gleiche Rahmenbedingungen für alle Freiwilligendienste
EKD-Bevollmächtigter würdigt Erfolgsgeschichte der...
weiter ...Netzentgelte: Regierung schröpft Verbraucher
vzbv fordert eine angemessene Beteiligung der Wirtschaft an...
weiter ...Verschiedenes
Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag bei der Honorararztregelung muss weg!
Die Vergütungssituation der internistisch tätigen Belegärzte...
weiter ...
